Rainer MIelke und Claus Freudenberg

Rainer Mielke und Claus Freudenberg

Einen Bunker in Wohnraum umzuwandeln ist eine spannende Aufgabe. Denn unser Anspruch ist es, attraktive Architektur zu bieten und gleichzeitig die Identität der geschichtsträchtigen Bauwerke zu erhalten. Und ein Umbau ist ebenso eine technische Herausforderung. Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren verschiedene Verfahren getestet, weiterentwickelt und professionalisiert.

Unsere Bilanz nach über 10 Jahren Zusammenarbeit: Viele zufriedene Paare, Familien und Einzelpersonen, die die Vorzüge des Bunkerwohnens genießen.

Rainer Mielke arbeitet seit 1990 als Architekt. Er lebt mit seiner Frau seit 1999 selbst in einem umgenutzten Bunker in Bremen-Schwachhausen.

Claus Freudenberg ist Architekt aus Leidenschaft. Er studierte in Hamburg, ist seit 1985 als Architekt tätig und maßgeblich an der Entwicklung von Bunkerwohnen beteiligt.

Seit dem Jahr 2000 arbeiten Rainer Mielke und Claus Freudenberg im Team und haben sich auf die Umnutzung von Bunkern in Wohngebäude spezialisiert.